[ 07/01/2017 ]
New photos in galleries Domicile, Leather and Clinic

About me

As a passionate mistress and dominatrix, I can look back to 25 years of experience that I could gain in several dungeons, for example in Duesseldorf an Cologne.

I made the decision to spend my future time only with some very few, very well selected guests who are choosen to experience my desires with me.

From my counterpart I expect absolute cleanliness, respect and good manners. The base of an exciting and fullfilling session for both of us is trust, responsibility and full attention.

For this reason, we have a detailed conversation on what you like and how we can make your dreams come true. I guarantee to keep to this rules and I expect you to do the same.

If I start a session with you, you can be sure to achieve my full attention and a unique experience that you will dream of very long.

To me, SM is a journey, far away from every day business – the target of this trip is to loose stress and sorrows and to have fun.

I love the challenge to put myself in vary multiple roles and positions. The Game of teasing and seducing, the small path between pain and lust is our stairway to ultimate pleasure. At it's end, I will lead you to your dreams.

Sometimes, it is not easy to talk about one's dreams and wishes, if this is a barrier for you it can be helpful to make some notes or to write a letter or an e-mail.

If you want to celebrate a long time session I expect e detailed description via mail on what you want to experience because I need to put myself in your position to get in touch with your dreams and desires.

Passionate dominance is my credo.

This contain multiple of preferences as you can see below.

Services

This description is just for example, and may not be regarded as limitation, if you desire something that is not mentioned here, please do not hesitate to ask, I am very open minded and nearly everything is possible.

In the dungeon / studio

  • Erotic and/or strict roleplay, also longtime
  • Education in Leather, flag
  • caning, crop and whipping
  • crossdressing
  • foot worship and trampling
  • restriction in chains, imprisonment
  • Rubbersessions, masks, mummification
  • Bondagesessions
  • Strap-On
  • chastity, also with slavery contract
  • Lingam Massage with Orgasmcontrol
  • Taoistic Prostata Massage

Clinic / White Rooms

  • Frivolous nurse or strict doctor
  • profound anamnesis
  • OP-Simulation
  • counseling
  • nutritional advice
  • intimate shaving
  • depilation
  • Enema
  • Anal massage
  • Anal distension
  • Fisting
  • catheter
  • bladder irrigation
  • local anesthesia
  • subcutan injections
  • Electrosex
  • Needles
  • urethra treatment
  • Adult Baby Play
  • Diaper Training
  • forcible feeding

Escort

Frivolous dinner and occasional escort, overnight ist also possible, in separate hotel rooms, outcall.

Outdoor

Near to my dungeon, a discreet wooded area offers the possibility for several outdoor games. The danger of being discovered gives a special thrill.

Call me! +49 171 9566819

Domicile

I welcome you (appointment required) in the exclusive premises of the studio SMart in Cologne. 5 darkrooms/ dungeons, 2 white rooms, each of them dedicated to a special theme, invite you to have the ultimate pleasure.

If you fix an appointment, you can be sure to experience your session without being disturbed by anything because I will book the required room and make sure, that we will have as much time as we want.

Reception

Red Dungeon

Traditional dungeon with St. Andrews Cross (can be twisted), lifting bloc, pillory, bent, rack, slave toilet and of course all kind of leather stuff, Ropes, StrapOn, whips, paddles, canes, etc.

Rubber Room

This is the paradise for our rubber gourmets containing a huge collection of rubber wear, masks, vacuum bed, rubber bag etc.

Diva Suite

Stylish darkroom with a special, luxury flair for roleplaying and foot loving.

Clinic / White Room

An authentic clinic area that consists of several rooms ready to fulfil any medical requirements. Consulting room for a profound anamnesis, medical room with gynecological chair, enema and ultrasonic, OP-room with x-ray equipment, oxygen and surgery instruments, crib, and special treatment area for adult babies.

Prison

In this solitary cell you serve your sentence wearing special made iron cuffs and chains. No possibility to escape, perhaps even no light.

Stories

German only

Geschichten über Fantasien und Sessions. Viel Spaß beim Lesen!

Abendessen mit Lady Yvonne

Lady Yvonne teilte mir mit, dass sie heute zum Abendessen in ein Restaurant gehen möchte. Sie legte mir mein entsprechendes Outfit für Aufenthalte in der Öffentlichkeit ausserhalb der Wohnung an: …

Lesen

Mein erstes Erlebnis

Ende letzten Jahres verspürte ich wieder den Drang nach innerer Befriedigung durch einen Besuch im Studio – eine willkommene Möglichkeit, den Druck des Alltags zu vergessen und ihm ein Ventil zu …

Lesen

Das Rollenspiel

Ich treffe Sie zufällig in der Stadt beim Einkaufen. Sie fallen mir sofort auf, da Sie die gewissen Reize ausstrahlen, die ich immer suche. Ich kann meinen Blick nicht mehr abwenden und ich versuche …

Lesen

Contact

You can reach me by phone in the SM Art Studio.
Monday to Saturday from 11am to 7pm and by appointment only. Wednesdays and Closed on Sundays. Appointments should be fixed at least 2 to 3 days prior to your visit.

Phone: +49 171 9566819

I agree that my data from the contact form will be collected and processed to answer my request. The data will be deleted after the request has been processed.

Imprint

Contact:

Lady Yvonne
Cologne
Telefon: +49 171 9566819
Mail: Via Contact Form

Legal Information

Copyright

All texts and pictures and - if available - videos on this website are subject to the copyright of Lady Yvonne - Cologne and may not be copied, reproduced or used in any other way distributed or processed.

disclaimer of liability

We have placed so-called hyperlinks to other websites at various points on this website. The following applies to all these links: we expressly emphasize that we have no influence whatsoever on the content and design of the linked pages. At the time of setting the links, the linked pages did not contain any freely accessible illegal or youth-endangering contents. This declaration applies to all links on our homepage.

Privacy Policy

1. An overview of data protection

General

The following gives a simple overview of what happens to your personal information when you visit our website. Personal information is any data with which you could be personally identified. Detailed information on the subject of data protection can be found in our privacy policy found below.

Analytics and third-party tools

When visiting our website, statistical analyses may be made of your surfing behavior. This happens primarily using cookies and analytics. The analysis of your surfing behavior is usually anonymous, i.e. we will not be able to identify you from this data. You can object to this analysis or prevent it by not using certain tools. Detailed information can be found in the following privacy policy.

You can object to this analysis. We will inform you below about how to exercise your options in this regard.

2. General information and mandatory information

Data protection

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data as confidential and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

If you use this website, various pieces of personal data will be collected. Personal information is any data with which you could be personally identified. This privacy policy explains what information we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this happens.

Please note that data transmitted via the internet (e.g. via email communication) may be subject to security breaches. Complete protection of your data from third-party access is not possible.

Revocation of your consent to the processing of your data

Many data processing operations are only possible with your express consent. You may revoke your consent at any time with future effect. An informal email making this request is sufficient. The data processed before we receive your request may still be legally processed.

Right to file complaints with regulatory authorities

If there has been a breach of data protection legislation, the person affected may file a complaint with the competent regulatory authorities. The competent regulatory authority for matters related to data protection legislation is the data protection officer of the German state in which our company is headquartered. A list of data protection officers and their contact details can be found at the following link: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Right to data portability

You have the right to have data which we process based on your consent or in fulfillment of a contract automatically delivered to yourself or to a third party in a standard, machine-readable format. If you require the direct transfer of data to another responsible party, this will only be done to the extent technically feasible.

SSL or TLS encryption

This site uses SSL or TLS encryption for security reasons and for the protection of the transmission of confidential content, such as the inquiries you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection in your browser's address line when it changes from "http://" to "https://" and the lock icon is displayed in your browser's address bar.

If SSL or TLS encryption is activated, the data you transfer to us cannot be read by third parties.

Information, blocking, deletion

As permitted by law, you have the right to be provided at any time with information free of charge about any of your personal data that is stored as well as its origin, the recipient and the purpose for which it has been processed. You also have the right to have this data corrected, blocked or deleted. You can contact us at any time using the address given in our legal notice if you have further questions on the topic of personal data.

3. Data collection on our website

Cookies

Some of our web pages use cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain any viruses. Cookies help make our website more user-friendly, efficient, and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called "session cookies." They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain in your device's memory until you delete them. These cookies make it possible to recognize your browser when you next visit the site.

You can configure your browser to inform you about the use of cookies so that you can decide on a case-by-case basis whether to accept or reject a cookie. Alternatively, your browser can be configured to automatically accept cookies under certain conditions or to always reject them, or to automatically delete cookies when closing your browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Cookies which are necessary to allow electronic communications or to provide certain functions you wish to use (such as the shopping cart) are stored pursuant to Art. 6 paragraph 1, letter f of DSGVO. The website operator has a legitimate interest in the storage of cookies to ensure an optimized service provided free of technical errors. If other cookies (such as those used to analyze your surfing behavior) are also stored, they will be treated separately in this privacy policy.

Server log files

The website provider automatically collects and stores information that your browser automatically transmits to us in "server log files". These are:

- Browser type and browser version
- Operating system used
- Referrer URL
- Host name of the accessing computer
- Time of the server request
- IP address

These data will not be combined with data from other sources.

The basis for data processing is Art. 6 (1) (f) DSGVO, which allows the processing of data to fulfill a contract or for measures preliminary to a contract.

Contact form

Should you send us questions via the contact form, we will collect the data entered on the form, including the contact details you provide, to answer your question and any follow-up questions. We do not share this information without your permission.

We will, therefore, process any data you enter onto the contact form only with your consent per Art. 6 (1)(a) DSGVO. You may revoke your consent at any time. An informal email making this request is sufficient. The data processed before we receive your request may still be legally processed.

We will retain the data you provide on the contact form until you request its deletion, revoke your consent for its storage, or the purpose for its storage no longer pertains (e.g. after fulfilling your request). Any mandatory statutory provisions, especially those regarding mandatory data retention periods, remain unaffected by this provision.

4. Analytics and advertising

Matomo (formerly Piwik)

This website uses the open source web analytics service Matomo. Matomo uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. For this purpose, the information generated by the cookie about the use of this website is stored on our server. The IP address is anonymized before it is stored.

Matomo cookies remain on your device until you delete them.

The storage of Matomo cookies is based on Art. 6 (1) (f) DSGVO. The website operator has a legitimate interest in analyzing user behavior in order to optimize both its website and its advertising.

The information generated by the cookies about your use of this website will not be disclosed to third parties. You can prevent these cookies being stored by selecting the appropriate settings in your browser. However, we wish to point out that doing so may mean you will not be able to enjoy the full functionality of this website.

If you do not agree with the storage and use of your data, you can disable this feature here. In this case, an opt-out cookie will be stored in your browser to prevent Matomo from storing your usage data. If you delete your cookies, this will mean that the opt-out cookie will also be deleted. You will then need to reactivate it when you return to our site if you wish your activity not to be tracked.

5. Plugins and tools

Google Web Fonts

For uniform representation of fonts, this page uses web fonts provided by Google. When you open a page, your browser loads the required web fonts into your browser cache to display texts and fonts correctly.

For this purpose your browser has to establish a direct connection to Google servers. Google thus becomes aware that our web page was accessed via your IP address. The use of Google Web fonts is done in the interest of a uniform and attractive presentation of our website. This constitutes a justified interest pursuant to Art. 6 (1) (f) DSGVO.

If your browser does not support web fonts, a standard font is used by your computer.

Further information about handling user data, can be found at https://developers.google.com/fonts/faq and in Google's privacy policy at https://www.google.com/policies/privacy/.

Google Maps

This site uses the Google Maps map service via an API. It is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

To use Google Maps, it is necessary to save your IP address. This information is generally transmitted to a Google server in the USA and stored there. The provider of this site has no influence on this data transfer.

The use of Google Maps is in the interest of making our website appealing and to facilitate the location of places specified by us on the website. This constitutes a justified interest pursuant to Art. 6 (1) (f) DSGVO.

Further information about handling user data, can be found in the data protection declaration of Google at https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

[ 01.07.2017 ]
Neue Fotos in den Galerien Domizil, Leder und Klinik

Über mich

Als leidenschaftliche Domina und Herrin kann ich auf eine über 25-jährige Erfahrung zurück blicken, die ich unter anderem in mehreren eigenen Studios in Düsseldorf und Köln sammeln konnte.

Ich habe mich entschlossen, nur noch eine begrenzte Anzahl an Gästen zu empfangen, mit denen ich meine Leidenschaften ausleben möchte.

Von meinem Gegenüber erwarte ich absolute Sauberkeit, Respekt und gute Umgangsformen. Die Voraussetzung für eine gute und beiderseits erfüllende Session ist gegenseitiges Vertrauen, Verantwortung und volle Aufmerksamkeit. Deshalb führe ich mit Ihnen ein ausführliches Vorgespräch, in dem die jeweiligen Vorlieben und Grenzen besprochen und aufeinander abgestimmt werden. Ich garantiere und erwarte, daß diese im Spiel eingehalten werden.

Wenn ich mich auf ein bizarres Abenteuer mit Ihnen einlasse, dann können Sie sicher sein, dass ich Ihnen ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis biete, das Sie noch lange berühren wird.

SM bedeutet für mich ein Ausflug aus dem Alltag, um Spannungen und Druck abzubauen und Spaß zu haben. Ich liebe die Abwechslung und die Herausforderung, mich immer wieder in neue Rollen hinein zu versetzen. Mich reizt das Spiel zwischen erotischer Nähe und kühler Distanz, begleitet von Lust und Schmerz, in dem ich Sie als meinen Gast auffangen werde.

Wenn es Ihnen schwerfällt, sich bei einem Vorgespräch zu öffnen, oder Ihre Wünsche und Vorstellungen klar zu äußern, hilft es in der Regel, sich ein paar Notizen zu machen.

Planen Sie eine länger andauernde Session, erwarte ich vorab eine ausführliche Email von Ihnen, in der Sie mir Ihre Wünsche und Vorstellungen näher bringen und ich mir ein Bild über Sie und Ihre Fantasien machen kann.

Leidenschaftliche Dominanz ist mein Credo. Dazu gehören sehr viele verschiedene Vorlieben, die Sie nachstehend ersehen können.

 

Repertoire

Diese Aufstellungen erheben jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, weshalb es sich empfiehlt, mit mir Kontakt aufzunehmen, sollte Ihr ganz persönlicher Wunsch nicht aufgeführt sein. Ich bin immer für die Inspirationen meiner Gäste offen.

Im Studio

  • Erotische und strenge Rollenspiele, auch über längere Zeit
  • Klassische Ledererziehung mit Flagellation
  • Züchtigungen mit Rohrstock und Gerten
  • Feminisierung und TV-Training
  • Fußerotik und Trampling
  • Kettenhaltung und Inhaftierung, auch über längere Zeit
  • Latexsessions mit Maskentraining und Mumifizierung
  • Bondagesessions
  • Strap-On
  • Keuschhaltung – auch mit Sklavenvertrag
  • Lingammassage mit Orgasmuskontrolle
  • taoistische Prostatamasage

In der Klinik

  • Frivole Krankenschwester oder strenge Ärztin
  • Gründliche Anamnese
  • OP-Simulationen
  • Gesprächstherapie
  • Infusionen
  • Ernährungsberatung
  • Schmerztherapie
  • Intimrasur
  • Enthaarung
  • Darmreinigung
  • Analmassage
  • Analdehnungen
  • Fisting
  • Katheter oder Dauerkatheter
  • Blasenspülung
  • Lokale Anästhesie
  • Unterspritzungen
  • Strombehandlungen
  • Nadelungen
  • Harnröhrendehnung, Harnröhrenvibration
  • Babybehandlungen
  • Zwangsernährung

Im Escort

Frivole Begleitung zum Essen oder auch anderen Gelegenheiten , auch mit Übernachtungen in getrennten Hotelzimmern, sowie Haus- und Hotelbesuche.

Freilanderziehung

In der Nähe des Studios lädt ein nicht einsehbares Waldstück zu frivolen Freilandspielen ein. Die Gefahr, dabei entdeckt zu werden, verleiht dieser Sache einen ganz besonderen Reiz.

Termine unter +49 171 9566819

Das Domizil

Ich empfange Sie nach Terminvereinbarung in den exklusiven Räumen des Studio SMart in Köln. Das Studio besteht nun seit 17 Jahren und ist ein Begriff für Seriösität und Kompetenz.

3 Studioräume und 1 Klinikraum alle themenbezogen und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, laden insbesondere durch Ihre phantasievolle Ausstattung zu unvergesslichen Sessions ein. Es gibt eine Arrest Zelle in der Sie auch über längere Zeit in speziell hierfür angefertigten Stahlmanschetten Ihre Strafe absitzen müssen.

In regelmäßigen Abständen wird das Studio modernisiert und es wird neues Spielzeug angeschafft um neue Anreize zu schaffen.

Wenn Sie mit mir einen Termin vereinbaren, so haben Sie die Gewährleistung, dass wir Ihre gewünschte Session fernab des allgemeinen Studiobetriebes vornehmen können, da der oder die Räume von mir entsprechend gebucht werden.

Empfang

Red Dungeon

Klassischer Studioraum mit drehbarem Kreuz, Flaschenzug, Pranger, Bock, Streckbank, Sklaventoilette, und natürlich auch allen Lederaccessoires, Schlagwerkzeugen, Seilen, Strap on etc.

Rubber Room

Das Latexherz schlägt beim Betreten dieses Raumes höher! Gummiduft liegt in der Luft! Ein großes Angebot an unterschiedlichen Anzügen in allen Grössen, Masken, Handschuhen, Füßlinge, Zofenkleider, Gummispielzeuge aller Art wie Knebel, Halskorsetts & Halsbänder, Geschirre, Strap-Ons. Heavy Rubber: Vakuumbett, aufblasbare Säcke, Zwangsjacken, Fesselsäcke, Mumiensack, Atemreduktions- u. Funktions-masken. Ein Fesselbett sowie ein Fesselkreuz mit Flaschenzug...

Diva Suite

Elegant eingerichteter Studioraum mit Fickmaschine und Latexbett sowie Leder und Latexspielzeug. Dieser Raum eignet sich für erotische Rollenspiele oder Fußfetischisten. Außerdem befindet sich hier ein reichhaltiges Repertoire an Kleidung, Perücken, Schuhen und Stiefeln in allen Größen zur Feminisierung für den Herrn

Die Klinik

Die authentisch eingerichtete Klinik besteht aus einem großen Raum, der in zwei Räumen unterteilt ist. Einmal als Untersuchungsraum mit gynäkologischem Stuhl, Klistier, Infusion und allem nur erdenklichen Spielzeug. Verschiedene Dildos, Dilatatoren in allen Größen sowie eine Melkmaschine. Die zweite Abteilung ist der OP-Raum mit Röntgenbildgerät, Sauerstoffgerät und OP-Instrumenten aller Art. Außerdem ein Krankenzimmer mit Gitterbett und originalen
Fixierungsgurten für den stationären Aufenthalt oder die Babybehandlung

Haftraum

In dieser separaten Zelle verbüßen Sie Ihre Strafe in speziell angefertigten Stahlmanschetten und schweren Eisenketten, aus denen es kein Entrinnen gibt, vielleicht auch in Dunkelhaft!

Stories

Geschichten über Fantasien und Sessions. Viel Spaß beim Lesen!

Abendessen mit Lady Yvonne

Lady Yvonne teilte mir mit, dass sie heute zum Abendessen in ein Restaurant gehen möchte. Sie legte mir mein entsprechendes Outfit für Aufenthalte in der Öffentlichkeit ausserhalb der Wohnung an: …

Lesen

Mein erstes Erlebnis

Ende letzten Jahres verspürte ich wieder den Drang nach innerer Befriedigung durch einen Besuch im Studio – eine willkommene Möglichkeit, den Druck des Alltags zu vergessen und ihm ein Ventil zu …

Lesen

Das Rollenspiel

Ich treffe Sie zufällig in der Stadt beim Einkaufen. Sie fallen mir sofort auf, da Sie die gewissen Reize ausstrahlen, die ich immer suche. Ich kann meinen Blick nicht mehr abwenden und ich versuche …

Lesen

Kontakt

Sie erreichen mich nach telefonischer Terminvereinbarung im Studio SM Art.
Montag bis Samstag von 10 - 20 Uhr und nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung! Mittwochs und Sonntags geschlossen. Terminvereinbarungen sollten 2 - 3 Tage im Voraus vorgenommen werden.

Telefon: +49 171 9566819

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung der Anfrage gelöscht.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt

Lady Yvonne
Köln
Telefon: +49 171 9566819
Mail: Über Kontaktformular

Rechtliche Informationen

Copyright

Alle Texte und Bilder und - sofern vorhanden - Videos auf dieser Webseite unterliegen dem Copyright von Lady Yvonne - Köln und dürfen weder kopiert, vervielfältigt oder in anderer Weise genutzt verbreitet oder verarbeitet werden.

Haftungsausschluß

Wir haben an verschiedenen Stellen dieser Internetpräsenz sogenannte Hyperlinks auf andere Webseiten gesetzt. Für alle diese Links gilt: wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Inhalte und die Gestaltung der gelinkten Seiten haben. Zum Zeitpunkt der Linksetzung wiesen die gelinkten Seiten keine frei zugängliche rechtswidrige oder jugendgefährdende Inhalte auf. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.

Datenschutzerklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

3. Datenerfassung auf unserer Website

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

- Browsertyp und Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage
- IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

4. Analyse Tools und Werbung

Matomo (ehemals Piwik)

Diese Website benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo. Matomo verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Dazu werden die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website auf unserem Server gespeichert. Die IP-Adresse wird vor der Speicherung anonymisiert.

Matomo-Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät, bis Sie sie löschen.

Die Speicherung von Matomo-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der anonymisierten Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Wenn Sie mit der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, können Sie die Speicherung und Nutzung hier deaktivieren. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein Opt-Out-Cookie hinterlegt, der verhindert, dass Matomo Nutzungsdaten speichert. Wenn Sie Ihre Cookies löschen, hat dies zur Folge, dass auch das Matomo Opt-Out-Cookie gelöscht wird. Das Opt-Out muss bei einem erneuten Besuch unserer Seite wieder aktiviert werden.

5. Plugins und Tools

Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.

Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.